Gaming bildet?! Vor(ur)teile von digitalen Spielen in der Bildung
Gaming: Mehr als nur Spielerei
Sebastian Demuth | SWR X Lab
Bildung und Computerspiele: Potenziale und Probleme
Manuskript / Präsentation
Prof. em. Dr. Johannes Fromme
Spiele in der informellen, non-formalen und formalen Bildung
Milena Imgart, Yannik Steinhart | HS Esslingen
Potenziale Digitaler Spiele in der non-formalen Bildung
Sebastian Ring, M.A. | JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
Prof. Dr. Jan Michael Boelmann | PH Freiburg
Gender- und Sexualitätsdarstellungen in aktuellen Games
Dr. Lisa König | PH Freiburg, Adrian Zipfel | LFK
Ethik und digitale Spiele
Sebastian Ring, M.A. | JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
Klima-Spiel
Interaktive Reise zu den Forschungsstationen mit Planet Schule
Peter Bernstein, Ursula Zeilinger | SWR
Minecraft und Minetest in Unterricht und Jugendarbeit
Thomas Ebinger | Kemnat